Sachbearbeiter:in Lohnbüro 50-80%

  • Bern
  • Loeb Ag

Deine Aufgaben: 

  • Du erledigst die Lohnverarbeitung und Personaladministration
  • Du vertrittst die Teamleitung des Lohnbüros in deren Abwesenheit
  • Du bearbeitest und erfasst Personaldaten im SAP
  • Du bist verantwortlich für die Zeitwirtschaft und mitverantwortlich für die Schulungen der Zeitverantwortlichen
  • Du arbeitest im Sozialversicherungswesen mit (Unfall, Krankheit, Mutterschaft)
  • Du bearbeitest die Ein-/Austritte der LOEB-Mitarbeiter:innen sowie unserer Mietpartner
  • Du betreust unsere KV-Lernenden im Bereich HR mit
  • Du tätigst allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben sowie erstellst Excel-Auswertungen, Berechnungen und Statistiken

Dein Profil:

  • Du hast eine kaufmännische Grundbildung oder Handelsschule mit Berufserfahrung abgeschlossen
  • Vorteilsweise hast Du eine Weiterbildung im HR oder Sozialversicherungswesen abgeschlossen
  • Du bringst bereits Erfahrung in ähnlichem Bereich (HR, Lohnwesen, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht) mit
  • Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP erwünscht
  • Du bist eine pflichtbewusste, selbständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, mit einem sicheren Auftreten und einer umgänglichen, freundlichen Wesensart
  • Du bringst stilsichere Deutschkenntnisse mit (Französisch von Vorteil)

Unser Angebot:

  • Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Stadt Bern (neben Hauptbahnhof)
  • Attraktive Personalrabatte, Mitarbeiterkonditionen und Sozialleistungen
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Herausforderung in einem lebendigen Umfeld
  • Als Teil der LOEB-Familie realisierst Du mit Stolz und Engagement gemeinsame Erfolge für das persönlichste Warenhaus der Schweiz

Wir sind LOEB

Möchtest Du deine Leidenschaft fürs HR/Payroll mit uns teilen? Bist Du eine exakte, belastbare, selbständige und teamfähige Persönlichkeit? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen.

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Loeb Ag bewirbt.

oder