Channel Head Online Customers 100%

  • Dietikon
  • Groupe Seb Schweiz Gmbh

Hauptaufgaben des Verantwortungsbereiches

  • Budget- und Personalverantwortung für die Betreuung national agierender Kunden im Bereich E-Commerce in der Schweiz
  • Leitung der DTC-Online-Implementierung und Abstimmung mit dem zentralen DTC-Team über die Strategien zur Unterstützung des Wachstums
  • Realisierung der vorgegebenen Absatzziele in Bezug auf Umsatz und Marge
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
  • Aktive Jahresvertragsgestaltung und Umsetzung sowie Führung der Vertragsverhandlungen in Verbindung mit strukturierter Präsentation
  • Projektplanung und Controlling (terminlich, finanziell, qualitativ)
  • Analyse der monatlichen Absatz- und Ertragspotenziale und Ableitung von Sortiment/Aktivitätenoptimierungen
  • Sicherstellung des Forecasts und Bedarfsplanungsprozesses der E-Commerce Key Accounts innerhalb des Teams

Das bringen Sie mit

  • BWL-Studium mit Fachrichtung Wirtschaft/Vertrieb/Marketing oder Eidg. Dipl. Verkaufsleiter
  • Zwingende Erfahrung im Bereich E-Commerce (mindestens 5 Jahre)
  • Vertiefte endverbraucherbezogene Category Management Kenntnisse
  • Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
  • Deutsch Muttersprache, Englisch fliessend

 

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit Optionen für die persönliche Weiterentwicklung, ein motiviertes und erfolgsorientiertes Team.