Operator Cablescout M-W

  • Aarau
  • Litecom Ag

Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) 

Operator CableScout   (80-100 %) m-w

Diese spannende Rolle innerhalb der Litecom richtet sich an Personen, deren Passion die Glasfasertechnologie ist. Im Zuge eines bedeutenden Aufbau- und Betriebsauftrages für unseren Hauptaktionär die AEW Energie AG haben wir in den vergangenen Jahren einen neuen Fiber Management Prozess aufgesetzt, etabliert und werden weitere Aufträge übernehmen. Dazu gehört unteranderem der systematische Aufbau und die Pflege von Fiber Management Tools.

Wir suchen Dich als prägende Figur und Teamplayer des Fiber Kompetenzcenter der Litecom AG.

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Fiber Management Tool CableScout bedienen, pflegen und erweitern
  • Vorortaufnahme und saubere Dokumentation aller Lokationen
  • Unterstützung bei Inbetriebnahme von Kundenaufträge auf der Glasfaserinfrastruktur inkl. u.a. Messungen und Patchungen beim Seviceaufbau
  • Unterstützung bei Neubauprojekten
  • Unterstützung bei Umschaltprojekten

Folgende Fähigkeiten solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen

  • Abgeschlossene solide Grundausbildung z.B. im Bereich Bau / Telekommunikation
  • Erfahrung im Bereich Glasfasertechnologie (z.B. FTTH, Spleissen, Messen, Dokumentieren, Bau)
  • Tiefgründige Erfahrung mit CableScout
  • Organisationstalent und vernetztes Denken fällt Dir leicht
  • Freude an administrativen Arbeiten in Kombination mit praktischen Feldarbeiten
  • Freude an der Mitgestaltung und Prägen dieses neuen Bereichs der Litecom

 

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und die Möglichkeit, auch mal von unterwegs oder zu Hause zu arbeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. gratis Kaffee, Parkplatz, Zeitschriften, REKA-Check Vergünstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und herstellerspezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen noch heute an oder kontaktiere uns gerne unter 062 562 62 62 und verlange nach Markus Keusch (Lead Fiber Management).

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!