Senior Fachspezialist/in Lieferantenmanagement

  • Aarau
  • Sva Aargau

Deine Mission

  • Verantwortung für den Prozess Beschaffung (inkl. Ausschreibungen) sowie den Prozess Lieferantenmanagement
  • Sicherstellung des Risikomanagements für Lieferanten in Zusammenarbeit mit BCM und ISMS (Identifikation, Bewertung und Steuerung von Risiken im Zusammenhang mit Lieferanten)
  • Bewertung der Lieferanten anhand von Kriterien wie Preis, Qualität, Zuverlässigkeit, Informationssicherheit, Nachhaltigkeit
  • Proaktives Beobachten des Beschaffungsmarkts und Identifizieren von Alternativen sowie Kostenpotenzialen
  • Regelmässige Rentabilitätsprüfung von Verträgen
  • Beratung von Stakeholdern sowie Erarbeitung und Umsetzung von geeigneten Massnahmen
  • Aufbau, Pflege und Förderung von Netzwerken sowie internen und externen Kontakten
  • Erstellung von Reports, Berichten und Analysen zuhanden des Managements
  • Mitarbeit in Projektgruppen und Gremien


Deine Talente

Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement im Dienstleistungssektor und bringst allenfalls schon Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen mit. Selbständiges Arbeiten mit einem hohen Grad von Eigeninitiative zeichnen dich aus. Dabei arbeitest du auch team- und ergebnisorientiert mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zusammen. Mit deiner Kommunikationskompetenz, deinem Verhandlungsgeschick sowie deiner Empathie trägst du zu einer wirkungsvollen und effizienten Umsetzung der Lieferantenbetreuung bei. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Netzwerke aufzubauen und zu pflegen, sind weitere Fähigkeiten von dir. Du bringst eine Affinität für IT mit und bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen (von Vorteil Abacus und IQS). Eine Weiterbildung im Bereich Beschaffung, Supply Chain Management und/oder Betriebswirtschaft runden dein Profil ab.


Deine Benefits

Wir erwarten nicht nur einiges - wir haben auch viel zu bieten: Ein vielseitiges Aufgabengebiet, bereichsübergreifende Wirkungskreise und ein Unternehmen im Wandel gehören ebenso dazu wie ein Umfeld, das sehr stark auf vertrauensvolle Zusammenarbeit basiert. Unsere Mitarbeitenden bringen sich aktiv ein und können sich entfalten - persönlich, im Team und mit uns als Unternehmen. Du findest bei uns einen topmodernen Arbeitsplatz in der Stadt Aarau, flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsformen. Auf dich freut sich ein gut eingespieltes, kollegiales und motiviertes Team.

Mach uns neugierig  - Isabelle Schaffner, HR Business Partner, freut sich auf deine online Bewerbung.

Kontakt: Erste Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Daniel Koch, Leiter Audit, Risk und Compliance, (Direktwahlnummer 062 836 81 28).