Gemeindeschreiber/in

  • Glarus
  • Gemeinde Glarus

Unser Angebot

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten und kollegialen Team
  • Freiraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Deinen Verantwortungsbereich eigenständig zu gestalten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
  • Die Chance, die Weiterentwicklung unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten

Dein vielseitiges Aufgabengebiet

  • Führung der Gemeindekanzlei in personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht
  • Unterstützung und juristische Beratung des Gemeinderats
  • Vorbereitung und Aufbereitung von Gemeinderatsentscheiden
  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung der Gemeindeversammlungen
  • Erteilung von Rechtsauskünften für die Verwaltung
  • Verfassen von Stellungnahmen und Gutachten

Dein Profil

  • Abgeschlossenes juristisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht
  • Berufserfahrung als Gemeindeschreiber/in oder in einer ähnlichen Funktion
  • Starkes Verständnis der politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge
  • Sehr gute IT-Kenntnisse
  • Führungsstärke, soziale Kompetenz und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Einwandfreier Leumund und Diskretion

Bewerbe Dich

Sende deine Bewerbung bitte elektronisch an: Gemeinde Glarus, Susanne Schärer, Fachstellenleiterin Personal