Leitung Administration

  • Bern
  • Igkg Schweiz

Hauptaufgaben, die Du als Mitglied eines kleinen Teams verantwortest: 

  • Administrative Sekretariatsleitung

  • Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche

  • Information und Beratung der kantonalen Kurskommissionen und Bearbeitung von diversen Anfragen 

  • Leitung und Koordination der internen Dienste 

  • Organisation von internen und externen Sitzungen, Anlässen und Webinaren 

  • Bewirtschaftung der Webseiten, der digitalen Arbeits- und Lernumgebung Konvink sowie der Social-Media-Kanäle

  • Buchhaltung und Finanzmanagement in Zusammenarbeit mit einem externem Treuhandbüro

  • Koordination und Controlling von Qualitätssicherungs-Massnahmen

  • Koordination der Bürogemeinschaft IGKG Schweiz / IGKG Bern 

  Fähigkeiten, die Du für diese Aufgabe mitbringst: 

  • Kaufmännische Grundbildung mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position im Verbands- oder Bildungswesen

  • Erfahrung in der Leitung und Koordination von administrativen Prozessen

  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe, analytische und vernetzte Denkweise

  • Ausgeprägte digitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln

  • Buchhalterisches Grundverständnis

  • Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenzen in Deutsch und gute Französischkenntnisse (mind. Niveau C1)  

  • Vorzugsweise gute Kenntnisse des Schweizer Berufsbildungssystems

Die IGKG Schweiz, bietet Dir: 

  • eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit 

  • ein kleines und motiviertes Team mit kollegialem Umgang und wertschätzender und vertrauensvoller Betriebskultur 

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten

  • einen zentralen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof Bern mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten 

Weitere Informationen findest Du auf  und . 

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  

 

Für Fragen steht Dir Marlise Vögtlin, Leiterin HR, gerne zur Verfügung: 031 / 311 80 68 (von Montag bis Donnerstag erreichbar). 

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Igkg Schweiz bewirbt.

oder