Key Account Manager / Rare Disease

  • Schweiz
  • Aurigavision Ag

Als Key Account Manager sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und Gesundheitsdienstleistern (HCPs). In enger Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter und den kaufmännischen sowie medizinischen Teams sind Sie für die repräsentative Betreuung von Fachärzten verantwortlich, die auf Neurologie und Stoffwechselerkrankungen spezialisiert sind.

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Aufbau, Entwicklung und Pflege von Geschäftspartnerschaften
  • Steigert die Bekanntheit durch gezielte wissenschaftliche Informationen und Schulungsprogramme
  • Entwicklung und Umsetzung eines regionsspezifischen Aktionsplans, um die definierten Gebiets- und Umsatzziele zu erreichen; klare Umsetzung der Ziele des Account-/Marketingplans zur Erreichung der Verkaufs- und Patientenziele auf monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Basis
  • Identifiziert wichtige Behandlungs- und Überweisungszentren und fördert die Zusammenarbeit
  • Treibt Initiativen zur Patientenidentifikation voran
  • Baut erfolgreiche Beziehungen zu Gesundheitsbehörden, KOLs, HCPs, Patientenorganisationen und Kostenträgern auf und pflegt diese
  • Identifiziert und löst Zugangs- und Erstattungsprobleme
  • Organisiert Schulungen für HCPs und Krankenhauspersonal zu entsprechenden Krankheiten und Produktanwendungen
  • Kommuniziert fristgerecht über Wirkung, Nebenwirkungen und Risiken von Arzneimitteln und informiert die Pharmakovigilanz (PV)

Ihr Profil

  • Bachelor-Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Bereich
  • Erfahrung im Vertrieb oder Key-Account-Management in der Pharma- oder Biotech-Branche oder eine vergleichbare Kombination aus Ausbildung und Erfahrung
  • Erfahrung im Verkauf von Produkten für seltene Krankheiten sowie in der Vorbereitung auf die Kommerzialisierungsphase
  • Fähigkeit zur Analyse komplexer, technischer Daten und zur Entwicklung strategischer Geschäftspläne
  • Erfahrung im Verkauf in Spezialkliniken, Krankenhäusern, ambulanten Einrichtungen und akademischen Zentren, einschliesslich der Durchführung kompletter Account-Selling-Prozesse
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Dritten und Patientenorganisationen sowie im Verkauf hochpreisiger Produkte
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Englisch
  • Kooperatives und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Teamumfeld

Raya Röösli freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen via unser Stellenportal (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse; kein Motivationsschreiben nötig).
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu und stehen für telefonische Auskunft gerne zur Verfügung.