Teamleiter*in Finanzen/administration

  • Aarau
  • Stiftung Töpferhaus

Gemeinsam mit einem Team von fünf Mitarbeitenden bist du verantwortlich für die Querschnittsbereiche Finanzen/Administration, mit einem Fokus auf übergeordnete Finanzthemen. 

Dazu bist du Teil der Gesamtleitung und gestaltest die Weiterentwicklung des Töpferhauses mit. Je nach Vorkenntnissen und Interessen können auch noch ergänzende Aufgaben übernommen werden.  

Deine Aufgaben

  • Übergeordnete Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Klientenadministration, IT
  • Erstellen des Budgets sowie der Jahres- und Zwischenabschlüsse inkl. Reporting in enger Zusammenarbeit mit unserem Treuhandpartner
  • Führung des Finanz-, Projekt- und Investitionscontrollings
  • Erstellung der monatlichen Reportings sowie Schnittstelle zu externen Leistungsbestellern (z. B. Departement BKS)
  • Führen des Risk Managements
  • Offenheit für weitere Projekte und aktive Mitgestaltung

Du bringst mit

  • Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen sowie entsprechende Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten
  • Affinität für Instrumente der finanziellen Unternehmensführung und zu deren Weiterentwicklung
  • Ausgeprägte Umsetzungsorientierung, verbunden mit einem hohen Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein, einer vernetzten Denkhaltung und der Freude an operativer Mitarbeit
  • Gute IT-Kenntnisse (Abacus, Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Interesse an Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamorientierung, Belastbarkeit
  • Freude am Mitgestalten der Organisation Töpferhaus, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Du kannst dich mit dem Leitbild des Töpferhauses identifizieren

Das bieten wir dir

  • Ein aufgestelltes und motiviertes Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Aktives Mitgestalten beim Erarbeiten neuer Prozesse und Projekte
  • Mitarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen
  • 20% auf das gesamte Töpferhaus-Sortiment
  • Treueprämie
  • Erfolgsbeteiligung bei gutem Geschäftsgang
  • Zusätzliche Kinder- und Ausbildungszulagen zu den kantonalen
  • Gute ÖV-Anbindung
  • Beitrag an deine Fitness
  • Autoparkplätze vorhanden
  • Eigene Kantine mit Vergünstigungen