Mitarbeiter/in Kanzlei Der Sektion Quellensteuer

  • Chur
  • Kantonale Verwaltung Graubünden
  Mitarbeiter/in Kanzlei der Sektion Quellensteuer Steuerverwaltung | 60-80 % | Chur Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Wir suchen für die Steuerverwaltung / Departement für Finanzen und Gemeinden per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Kanzlei für die Sektion Quellensteuer. Ihr Aufgabenbereich
  • Sie prüfen und verarbeiten eingehende Anmmeldungen von quellensteuerpflichtigen Personen.
  • Sie sind zuständig für die Registerführung im Bereich der Quellensteuer.
  • Sie bearbeiten den physischen und elektronischen Post Ein-/Ausgang.
  • Sie sind telefonische Auskunftsstelle für Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie für andere Dienststellen.
  • Weitere vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten.
Das wünschen wir uns von Ihnen
  • Sie verfügen über eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt und sind belastbar, flexibel, teamfähig und besitzen Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und Ihre offene Art zu kommunizieren erleichtern Ihnen die Arbeit.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift. Ebenso haben Sie Grundkenntnisse in der italienischen Sprache.
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Arbeitsort Steuerverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Iris Polinelli, Abteilungsleiterin Administrative Dienste unter der Telefonnummer 081 257 33 16.

Anmeldefrist:  11. Oktober 2024

Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Nicolle Gadient, Sektionsleiterin Quellensteuer unter der Telefonnummer 081 257 34 45 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.