Sachbearbeiter:in Lohnbüro 50-80%

  • Bern
  • Loeb Ag

Deine Aufgaben: 

  • Du erledigst die Lohnverarbeitung und Personaladministration
  • Du vertrittst die Teamleitung des Lohnbüros in deren Abwesenheit
  • Du bearbeitest und erfasst Personaldaten im SAP
  • Du bist verantwortlich für die Zeitwirtschaft und mitverantwortlich für die Schulungen der Zeitverantwortlichen
  • Du arbeitest im Sozialversicherungswesen mit (Unfall, Krankheit, Mutterschaft)
  • Du bearbeitest die Ein-/Austritte der LOEB-Mitarbeiter:innen sowie unserer Mietpartner
  • Du betreust unsere KV-Lernenden im Bereich HR mit
  • Du tätigst allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben sowie erstellst Excel-Auswertungen, Berechnungen und Statistiken

Dein Profil:

  • Du hast eine kaufmännische Grundbildung oder Handelsschule mit Berufserfahrung abgeschlossen
  • Vorteilsweise hast Du eine Weiterbildung im HR oder Sozialversicherungswesen abgeschlossen
  • Du bringst bereits Erfahrung in ähnlichem Bereich (HR, Lohnwesen, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht) mit
  • Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP erwünscht
  • Du bist eine pflichtbewusste, selbständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, mit einem sicheren Auftreten und einer umgänglichen, freundlichen Wesensart
  • Du bringst stilsichere Deutschkenntnisse mit (Französisch von Vorteil)

Unser Angebot:

  • Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Stadt Bern (neben Hauptbahnhof)
  • Attraktive Personalrabatte, Mitarbeiterkonditionen und Sozialleistungen
  • Eine spannende, abwechslungsreiche Herausforderung in einem lebendigen Umfeld
  • Als Teil der LOEB-Familie realisierst Du mit Stolz und Engagement gemeinsame Erfolge für das persönlichste Warenhaus der Schweiz

Wir sind LOEB

Möchtest Du deine Leidenschaft fürs HR/Payroll mit uns teilen? Bist Du eine exakte, belastbare, selbständige und teamfähige Persönlichkeit? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen.