Strategischer Einkäufer 100% - Hybrid

  • Aarau
  • Hr Consulting Wehrli Gmbh
  • Ihre Aufgaben:

    • Category Management für elektronische und elektromechanische Komponenten und dazugehöriges Material
    • Lieferantenentwicklung und -management (Supplier Relationship Management)
    • Weltweite Markt-, Preis- und Lieferantenanalyse
    • Scouting, Bewertung, Ausschreibung und Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten
    • Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenvereinbarungen und Preisverhandlungen 
    • Planung und Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement 
    • Soll-Kosten-Analyse
    • Optimierung der Beschaffung im Hinblick auf Gesamtbetriebskosten, Risikominimierung, Qualitätssicherung und Nettoumlaufvermögen
    • Beitrag zur Kostensenkung durch Design-to-Cost-Initiativen in Zusammenarbeit mit F&E und Lieferanten
    • Make-or-Buy-Analysen und Entscheidungen

    Ihr Profil: 

    • Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain
    • Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im strategischen oder technischen Einkauf von Komponenten im Bereich Elektronik oder Elektromechanik, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen
    • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
    • Reisebereitschaft (national / international - ca. 20%)
    • Hohes Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsstärke



      Ist das eine neue Herausforderung für Sie? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per E-Mail. Für Fragen steht wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung.