Teamleiter/in Risk And Fraud 100%

  • Bern
  • Grand Casino Kursaal Bern Ag
Mit seinem eigenen Online Casino 7melons.ch ist das Grand Casino Bern auf dem Schweizer Markt aktiv. Zur weiteren Entwicklung dieses wichtigen, neuen Geschäftsbereiches suchen wir Unterstützung per 01.09.2024 oder nach Vereinbarung.

Ihr Aufgabenbereich
  • Verantwortung für die vollständige und genaue Untersuchung und Auswertung aller Spielerkonten, Transaktionen und der dazugehörigen Dokumentation
  • Auswertung von Kundenkontendaten in Bezug auf das Sozialkonzept und GWG (Geldwäschereigesetz) und Ergreifen geeigneter Massnahmen
  • Überprüfung aller Kontoinformationen anhand von festgelegten Kontrollprozessen und Dokumentation in verschiedenen Softwareanwendungen
  • Verifikation von Spielerunterlagen KYC (know your customer), POA (proof of address) und SOW (source of wealth)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Payment Team, um bei auffälligem Spielerverhalten in den Zahlungsprozess einzugreifen
  • Durchführung von Risikobewertungen gemäss unseren Richtlinien
  • Verfolgen aller regulatorischen Änderungen, um sicherzustellen, dass die tägliche Überwachung relevant und auf dem neuesten Stand ist
  • Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereichs (inklusive Qualifikation, Anstellung, und disziplinarische Massnahmen)
  • Leitung und Administration der funktionsspezifischen Aufgaben im Bereich
  • Verantwortung für die Arbeitsplanung, Absenzenregelung und Ausbildungseinteilung im Bereich
  • Förderung von einzelnen Mitarbeitenden, Teamarbeit, und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit


Was Sie mitbringen
  • Ausbildung auf Niveau «Dipl. Anwaltssekretär/in» oder «Notariatsassistent/in»
  • Führungserfahrung
  • Sehr genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Zielsetzungen, Strategien und der Philosophie des gesamten Betriebes
  • Prozessaffine Persönlichkeit mit Sinn für Details
  • Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Berichte zu lesen und verstehen, sowie entsprechende Massnahmen zu ergreifen
  • Risikosituationen erkennen und unter Einhaltung von Prozessen und Richtlinien handeln
  • Hohes Mass an Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszüge werden vor Vertragsabschluss eingefordert)
  • Mindestalter 18 Jahre

Was wir bieten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld
  • Zukunftsorientierte Unternehmenskultur und moderne Infrastruktur
  • Marktgerechte Entlöhnung, Personalrestaurant und weitere Fringe Benefits
  • Kollegiales und multikulturelles Team
  • Mitarbeiter Social Club mit regelmässigen Anlässen
  • Beteiligung an gesundheitsfördernden Aktivitäten und weitere Anerkennungen
  • Berufsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.