Vertriebsingenieur Schweiz

  • Bern
  • Mersen Schweiz Ag

In dieser Stelle berichten Sie direkt an den Geschäftsführer Schweiz und fachlich an den Verkaufsleiter.

IHRE AUFGABEN:

  • Sie verantworten die Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Schweiz
  • Sie koordinieren Kundenprojekte, führen Marktanalysen durch und bringen Verbesserungs- und Optimierungsprozesse in Gang
  • Sie budgetieren und planen insbesondere den technischen Support für Problemlösungen, dispositive Belange, Reklamationsbearbeitung
  • Sie arbeiten eng mit den zuständigen internen Stellen (Produktmarketing, Innendienst) und mit den Vertriebsingenieuren der Sparte Electrical Power
  • Sie vertreten das Unternehmen bei Veranstaltungen und Messen

IHR PROFIL:

  • Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Elektroplanung oder Elektroinstallation
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten / Lösungen in der Elektro-, Energietechnik oder in einer ähnlichen Branche mit- Sie bringen bereits Erfahrung in der Betreuung von existierenden Kunden (OEM und Distribution) mit und haben keine Scheu Neukunden anzusprechen und von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen
  • Wir suchen eine Person, die selbständig und eigenverantwortlich ist, mit einer hohen Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sie überzeugen durch Ihre Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln setzen wir voraus
  • Fließendes Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, und Französischkenntnisse sind notwendig für die tägliche Arbeit
  • Reisebereitschaft: Schweizweit, ca. 60-80%

WIR BIETEN:

  • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten, Anteil an Home-Office möglich
  • Arbeitsumfeld, das viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt
  • Kurze Wege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Unternehmen mit Vorteilen den Werten einer mittelständischen Struktur
  • Ein rabattiertes Online Einkaufsportal für private Einkäufe
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Firmenwagen, Firmenhandy
  • Ãœberdurchschnittliche Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich

Kann dies in Ihrer Karriereplanung ein möglicher Baustein sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mehr über die Position und Hintergründe wissen möchten. Ich werde gerne alle Ihre Fragen beantworten, falls Interesse besteht.

Ihr Ansprechpartner:

Thomas WAGNER HR Business Partner Shared Service Center Germany, Austria & Switzerland +49 6172 8866264